Personalisierte Textiletiketten
Hangtags & mehr

Geschenktragetaschen für Weinflaschen selber machen

 

„Statt nähen könnt ihr auch einfach Textilkleber benutzen, um noch schneller zu sein!“

 

Diese Tragetaschen für Weinflaschen könnt ihr ganz einfach selber machen und verschenken. Die Größe und der Stoff sind jedem selbst überlassen, sodass ihr viele verschiedene Taschen basteln könnt. Ihr könnt statt nähen auch Textilkleber benutzen, um noch schneller zu sein! Ein Kinderspiel!

 

Material:

(2) 30x40cm Stoffvierecke

(1) Stück Geschenkband oder Kordel

 

Los geht´s! Jedes Stück Stoff einmal in die Mitte falten, sodass es 15,25 x 40 cm groß ist. Mit einer Nahtzugabe von 0,5 cm die langen und untere Kanten zusammennähen (oder kleben).

 

 

Um das Volumen loszuwerden könnt ihr den Stoff an den unteren Ecken kneifen und flach zusammenlegen. Näht auf einer länge von 3,5 cm ab der Ecke.

 

 

Schneidet den überschüssigen Stoff ab.

 

 

Dreht die Tasche wieder richtig herum. Lasst das “Innenfutter” außen.

 

 

Legt nun das Innenfutter in die äußere Tasche und richtet die Kanten aufeinander aus. Befestigt das Ganze mit einer Nadel oder Klammer.

 

 

Näht entlang der oberen Kante der Tasche, damit es schöner und sauberer aussieht.

 

 

Die Tragetasche ist fertig! Knotet das Band um den Flaschenhals, um das Ganze noch schöner zu gestalten!

 

SaveSave

SaveSave

Schreibe einen Kommentar