Schließen ×
Shop 
flag_de
 / Sprache 
flag_de
English
Deutsch
Français
Español
Italiano
Nederlands
Polski
Português
日本 ( Japanese )
Svenska

Unsere deutschsprachigen Shops

Nos boutiques francophones

Nuestras tiendas de habla hispana

Nuestras tiendas de habla italiana

Onze Nederlandstalige winkels

Nasze sklepy mówiące po polsku.

Nasze sklepy polskojęzyczne

私たちの日本語を話す店舗

Våra svensktalande butiker

Wähle die gewünschte Währung

Von Terra am 01/15/2019

Kunden im Fokus: Hootli

Kunden im Fokus: Hootli

Innerhalb der letzten Jahre hat sich die Mütze zu einem wahren Fashion-Accessoire gemausert und man möchte Mützen passend zu jedem Outfit haben. Da ich schon seit meiner Kindheit gestrickt und gehäkelt habe, hat sich diese Leidenschaft und die Liebe zur Mode im Allgemeinen in der Fertigung einer Mützenkollektion verwirklicht.”

Webetiketten von Wunderlabel 

Die Webetiketten sind eines der beliebtesten Produkte von Wunderlabel. Die gewebten Labels sind langlebig und robust gegenüber Umwelteinflüssen. Sie können bereits in kleinen Mengen, zu einem fairen Preis gekauft werden. Bei den gewebten Etiketten kann zwischen den Optionen, ein eigenes Logo oder eine große Auswahl an Symbolen mit eigenem Text zu verwenden, entschieden werden. Maße Etikett mit Text und Symbol: 60  x 15 oder 60 x 20 mm. Maße Etikett mit Logo: maßgefertigt. Los geht´s!

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/ozacGwgmVMA" style="position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Designe & bestelle individuellen Etiketten, Bänder oder Geschenkanhänger mit deinem Design! >>

Kunden im Fokus: Hootli

Erzähl uns von Hootli - wie hat das angefangen?

Früher hat man Mützen nur als Schutz vor Kälte getragen und als Kind war meine Mütze, egal wie bitterkalt es draussen war, schon im Schulranzen verschwunden sobald ich aus dem Blickfeld meiner Mutter war. Innerhalb der letzten Jahre hat sich aber die Mütze zu einem wahren Fashion-Accessoire gemausert und man möchte Mützen passend zu jedem Outfit haben. Da ich schon seit meiner Kindheit gestrickt und gehäkelt habe, hat sich diese Leidenschaft und die Liebe zur Mode im Allgemeinen in der Fertigung einer Mützenkollektion verwirklicht. Da ich schon Erfahrung im Mode-Business hatte und mein Kopf immer voller kreativer Ideen ist, war es nicht wirklich schwierig das Label Hootli zu gründen. Schwieriger war es anfangs den Kunden zu erklären, dass ein in Europa, bzw. in Luxemburg, handgefertigtes Produkt, aus edlen Materialien hergestellt, nicht den gleichen Preis haben kann wie ein maschinell hergestelltes. Glücklicherweise hat sich dies innerhalb der 6 Jahre, seit es Hootli gibt, geändert.

Was inspiriert Dich?

Meistens inspirieren mich meine Reisen. Während dieser Zeit kann ich die Eindrücke fremder Kulturen auf mich wirken lassen und kann sie nachträglich in meinen Entwürfen umsetzen. So ist zum Beispiel die Herbst-Winterkollektion 2018/19 entstanden nachdem ich in Norddeutschland war und dort ein altes Buch mit Seefahrer-Strickmustern entdeckt habe und es mit nach Hause nahm. Das Meer, die Häfen und der frühe Handel mit Waren aus den orientalischen Ländern haben mich schon immer fasziniert. Und so kam es zu der aktuellen Kollektion. Die Farben lehne ich für gewöhnlich an die Trends der kommenden Saisons an.

Kunden im Fokus: Hootli

Welchen Vorteil hat das Etikettieren Deiner Kreationen?

Möchte man ein Label und dessen Produkte vermarkten, ist es unabdingbar dies mit dem passenden und wohldurchdachten Branding zu tun. Es geht um den Wiedererkennungswert im Gewühl der enormen Markenvielfalt. Logo Etiketten an den Mützen erhöhen diesen Wiedererkennungswert enorm. Zudem benötigt auch jedes professionell vermarktete Label hübsche Hangtags, damit auch die Wiederverkäufer die Marke dementsprechend präsentieren können. Dies alles zusammen muss die Philosophie der Marke wiederspiegeln.

Wo findet man Hootli?

Hootli findet man in unserem eigenen Online-Store www.hootli.lu und in verschiedenen Boutiquen in Luxemburg, die alle auch auf unserer Internet-Seite aufgelistet sind. Zudem sind wir dabei unser Vermarktungsgebiet auszuweiten und werden 2019 die umliegenden Länder, vor allem die grossen Städte wie Paris, Berlin, Brüssel, Amsterdam in Angriff nehmen um die Marke auch dort in ausgewählten Stores zu etablieren.

Kunden im Fokus: Hootli

Mit dem Wunderlabel-Newsletter nichts mehr verpassen! 

Möchtest du über die neuen kreativen Anleitungen, Tipps und Inspirationen von uns informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und profitiere unter anderem von unseren heißen Aktionen!