Schließen ×
Shop 
flag_de
 / Sprache 
flag_de
English
Deutsch
Français
Español
Italiano
Nederlands
Polski
Português
日本 ( Japanese )
Svenska

Unsere deutschsprachigen Shops

Nos boutiques francophones

Nuestras tiendas de habla hispana

Nuestras tiendas de habla italiana

Onze Nederlandstalige winkels

Nasze sklepy mówiące po polsku.

Nasze sklepy polskojęzyczne

私たちの日本語を話す店舗

Våra svensktalande butiker

Wähle die gewünschte Währung

Von Terra am 10/03/2017

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

"Bringt eure Prinzessinnen zum tanzen mit diesem coolen DIY!"

Kinder lieben Verkleidungen! Dieses einfache Tutorial wird sie garantiert zum Tanzen bringen! Was daran mega cool ist? Ihr müsst nicht nähen und braucht dafür maximal eine Stunde. Außerdem könnt ihr es je nach Geschmack abändern, was die Farben oder Accessoires angeht. Wir haben zum Beispiel zwei verschiedene Pinktöne benutzt, aber ihr könnt schwarzen Tüll für ein Hexenkostüm oder auch bunte Farben für etwas ausgefallenes verwenden. Ihr habt die Wahl! Alles was ihr braucht ist der Hüftumfang von eurem Kind. Dann kann es schon losgehen.

Ihr braucht dafür:

  • Tüll - wir haben zwei Rollen benutzt: Dunkel- und Hellrosa. Jede Rolle beträgt: 15,24 cm x 22,86 m
  • Band - wir haben Wunderlabels personalisierbares Samtband in Perlrosa verwendet. Gestaltet das Band total persönlich mit dem Namen von eurem Kind zum Beispiel!
  • Eine Schere, eine Unterlage und ein Cutter.
  • Ein Messband
  • Personalisiertes Geschenkband bei Wunderlabel erstellt

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Definiert die Länge des Tutus und verdoppelt diese Zahl. Das wird die Länge der einzelnen Tüllstücke sein. Wir wollten eine Tutulänge von 38 cm, sodass jedes unserer Tüllstücke 76 cm lang ist.

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Nun müsst ihr den Hüftumfang von eurem Kind messen. Bei uns kamen 51 cm raus. Addiert 122 cm. Diese Bandlänge wird am Ende um die Hüfte des Kindes gewickelt und mit einer Schleife festgebunden. Bei uns ist Band also 173 cm lang.

Legt es in 2 Teile zusammen und macht einen Punkt bei der Hälfte des Hüftumfangs ab der Falte. Bei uns sind es also ca. 25 cm. An jedem Punkt wird ein Knoten gemacht.

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Der Abstand zwischen diesen beiden Knoten wird komplett mit Tüll gefüllt. Es handelt sich um den Hüftumfang des Kindes. Der Rest des Bandes wird für die Schleife benötigt.

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Knotet diese Bandlänge um euer Bein oder ein festes Kissen. Nun müsst ihr zwei Tüllstücke nehmen, sie aufeinander legen und zusammenlegen. Die Falte wird unter das Band geklemmt.

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Den unteren Teil des Tülls zieht ihr durch die Schleife.

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Zieht fest am Tüll, sodass sich ein Knoten bildet, der nicht so leicht aufgeht. Dieser Knoten kann hin- und hergeschoben werden, falls ihr größere Abstände zwischen den Knoten wollt.

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Nun muss die komplette Bandlänge (zwischen den 2 Knoten) mit Tüll (s.o.) gefüllt werden.

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Knoten nun das Tutu an die Hüfte eures KIndes mit einer schönen Schleife und fertig! Happy Halloween!

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Anleitung für ein Tutu ohne Nähen!

Möchtest Du diese Idee für später speichern? 

Füge den Link zu diesem Blogpost ganz einfach als “Lesezeichen” oder zu deinen “Favoriten” hinzu, damit du später im Browser schnell deine Lieblingsseite finden kannst.

So speicherst du die Anleitung: 

  • Am Computer: Klicke auf das Sternchen oder die drei Punkte rechts oben oder auf das Buchsymbol links oben (je nachdem, welchen Browser du verwendest). 
  • An deinem Android-Smartphone: Klicke auf die drei Punkte rechts oben und dann auf das Sternchen.
  • An deinem iPhone: Klicke auf das Buchsymbol links unten und füge den Link zu deinen Lesezeichen oder deiner Leseliste hinzu.

Mit dem Wunderlabel-Newsletter nichts mehr verpassen! 

Möchtest du über die neuen kreativen Anleitungen, Tipps und Inspirationen von uns informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und profitiere unter anderem von unseren heißen Aktionen!