Schließen ×
Shop 
flag_de
 / Sprache 
flag_de
English
Deutsch
Français
Español
Italiano
Nederlands
Polski
Português
日本 ( Japanese )
Svenska

Unsere deutschsprachigen Shops

Nos boutiques francophones

Nuestras tiendas de habla hispana

Nuestras tiendas de habla italiana

Onze Nederlandstalige winkels

Nasze sklepy mówiące po polsku.

Nasze sklepy polskojęzyczne

私たちの日本語を話す店舗

Våra svensktalande butiker

Wähle die gewünschte Währung

Von Wunderlabel am 09/09/2020

Bügeletiketten entfernen

Bügeletiketten entfernen

Wunderlabel Bügeletiketten sollen natürlich kleben bleiben, können aber bei Bedarf auch entfernt werden. Die Label können durch das Erhitzen des Klebstoffes langsam abgelöst werden. Bitte sei bei dem Ablösen der Etiketten vorsichtig, da die Oberfläche sehr heiß werden wird. Du solltest eine Pinzette (oder ähnliches) benutzen. Wie man Bügeletiketten richtig anbringt erfährst du hier.

Bügeletiketten entfernen

Wähle die mittlere / hohe Stufe auf deinem Bügeleisen, schalte die Dampffunktion aus und lass es heiß werden.  

Lege das Kleidungsstück flach auf ein Bügelbrett. Das Etikett sollte dabei gut zugänglich sein, damit es problemlos entfernt werden kann. Wichtig ist, daß du ein Stück Backpapier über das Label vor dem Bügeln legst.

Bügeletiketten entfernen

Mit einer kreisenden Bewegung und gleichmäßigem Druck 10-15 Sekunden lang über das Pergamentpapier bügeln.  

Bügeletiketten entfernen

Sobald das Etikett heiß genug ist, kannst du es vorsichtig mit der Pinzette an einer Ecke versuchen abzulösen.  

Anleitung Bügeletiketten entfernen

Wenn sich die Ecke vom Label leicht ablösen lässt, dann kannst du mit dem Entfernen fortfahren.

Bügeletiketten entfernen Anleitung

Falls es doch noch festklebt, solltest du das Etikett für weitere 5 Sekunden bügeln. Vergiss das Backpapier nicht! Dieser Schritt kann mehrmals wiederholt werden bis das Etikett sich abgelöst hat.

Bitte beachte, daß nach dem Entfernen Klebstoffreste auf dem Kleidungsstück bleiben werden. Der Klebstoff kann mit einem geeigneten Lösungsmittel entfernt werden.

Mit dem Wunderlabel-Newsletter nichts mehr verpassen!


Möchtest du über die neuen kreativen Anleitungen, Tipps und Inspirationen von uns informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und profitiere unter anderem von unseren heißen Aktionen!