Wunderlabel bleibt geöffnet und unser Kundenservice ist weiterhin für dich da. Besuche unsere Covid-19 Seite für Updates.

Schließen ×

WÄHLE DEINE EINSTELLUNGEN

In welche Länder liefern wir?

Von Wunderlabel am 09.09.2020

Bügeletiketten entfernen | Image

Bügeletiketten entfernen

Wunderlabel Bügeletiketten sollen natürlich kleben bleiben, können aber bei Bedarf auch entfernt werden. Die Label können durch das Erhitzen des Klebstoffes langsam abgelöst werden. Bitte sei bei dem Ablösen der Etiketten vorsichtig, da die Oberfläche sehr heiß werden wird. Du solltest eine Pinzette (oder ähnliches) benutzen. Wie man Bügeletiketten richtig anbringt erfährst du hier.

Bügeletiketten entfernen

Wähle die mittlere / hohe Stufe auf deinem Bügeleisen, schalte die Dampffunktion aus und lass es heiß werden.  

Lege das Kleidungsstück flach auf ein Bügelbrett. Das Etikett sollte dabei gut zugänglich sein, damit es problemlos entfernt werden kann. Wichtig ist, daß du ein Stück Backpapier über das Label vor dem Bügeln legst.

Bügeletiketten entfernen

Mit einer kreisenden Bewegung und gleichmäßigem Druck 10-15 Sekunden lang über das Pergamentpapier bügeln.  

Bügeletiketten entfernen

Sobald das Etikett heiß genug ist, kannst du es vorsichtig mit der Pinzette an einer Ecke versuchen abzulösen.  

Bügeletiketten entfernen

Wenn sich die Ecke vom Label leicht ablösen lässt, dann kannst du mit dem Entfernen fortfahren.

Bügeletiketten entfernen

Falls es doch noch festklebt, solltest du das Etikett für weitere 5 Sekunden bügeln. Vergiss das Backpapier nicht! Dieser Schritt kann mehrmals wiederholt werden bis das Etikett sich abgelöst hat.

Bitte beachte, daß nach dem Entfernen Klebstoffreste auf dem Kleidungsstück bleiben werden. Der Klebstoff kann mit einem geeigneten Lösungsmittel entfernt werden.

Mit dem Wunderlabel-Newsletter nichts mehr verpassen!


Möchtest du über die neuen kreativen Anleitungen, Tipps und Inspirationen von uns informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und profitiere unter anderem von unseren heißen Aktionen!