Schließen ×
Shop 
flag_de
 / Sprache 
flag_de
English
Deutsch
Français
Español
Italiano
Nederlands
Polski
Português
日本 ( Japanese )
Svenska

Unsere deutschsprachigen Shops

Nos boutiques francophones

Nuestras tiendas de habla hispana

Nuestras tiendas de habla italiana

Onze Nederlandstalige winkels

Nasze sklepy mówiące po polsku.

Nasze sklepy polskojęzyczne

私たちの日本語を話す店舗

Våra svensktalande butiker

Wähle die gewünschte Währung

Von Wunderlabel am 06/19/2020

Dürfen wir vorstellen: Der neue Hangtag-Konfigurator

Dürfen wir vorstellen: Der neue Hangtag-Konfigurator

Der neue Wunderlabel Hangtag-Konfigurator ist da!
Wir freuen uns riesig, dir den neuen Konfigurator für Hangtags mit Text und Symbol zu präsentieren. Was dieser nun kann und wie du deine Hang-Tags nun noch persönlicher gestalten kannst, zeigen wir dir in diesem Blogpost.

Gehe am besten jetzt zum Konfigurator und mache gleich mit!

Was ist neu?

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/fsHyR1ToOtc" style="position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Neue Materialien, neues Finish

Zusätzlich zum Standard- und Kraftpapier bieten wir dir nun recyceltes, 300 g/qm schweres Papier, damit deine Kreationen bis auf die Etiketten umweltbewusst sein können.

Der neue Hangtag Konfigurator
 

Neben der Wahl der Papiersorte für deine Hangtags kannst du nun auch das Finish wählen. Unsere matt veredelten Hangtags liegen gut in der Hand und fühlen sich qualitativ hochwertig an. Die andere Option ist ein glänzendes Finish, das deinen Hangtags einen leichten Schimmer verleiht. Das Papier fühlt sich leicher und weniger fest an. Im Konfigurator kannst du Beispiele sehen, die dir bei der Entscheidung helfen sollen.

Hangtag
 

Neue Hintergrundfarben

Zusätzlich zu den 19 zur Verfügung stehenden Hintergrundfarben bieten wir nun tolle Hintergrundmuster an, um deinen klassischen Hangtags etwas mehr Pepp einzuflößen. Geometrische Muster, Blümchen, psychedelische Farben und vieles mehr findest du ab jetzt im neuen Hangtag Konfigurator. Mit diesen tollen Farben eröffnen sich deiner Kreativität ganz neue Möglichkeiten!

Der neue Hangtag Konfigurator

Unendliche Textfarben

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/uDk8PIjcN0o" style="position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Zusätzlich zu den 19 zur Verfügung stehenden klassischen Textfarben bieten wir nun die Möglichkeit, jede beliebige Farbe der Palette zu wählen: Wenn deine Hangtags einen bestimmten Farbton haben sollen, um z.B. mit deinen Webetiketten mit Logo zu matchen, kannst du einfach den Farbcode eintragen und erhältst genau diese Farbe.
Oder du bewegst den Cursor einfach so lange, bis du den für dich perfekten Farbton getroffen hast! Und natürlich kann, wie vorher auch schon, jede einzelne Textzeile eine andere Farbe sowie Schriftart aufweisen.

Der neue Hangtag Konfigurator

Symbol- & Rahmenfarbe wählen

Auch Symbol und Rahmen können nun jede X-beliebige Farbe aufweisen.

Der neue Hangtag Konfigurator
 


Text und Symbol drehen, löschen, vergrößern, platzieren

Und nun zur Neuigkeit, die ihr alle erwartet habt: Text und Symbol lassen sich nun beliebig bearbeiten: Du kannst sie vergrößern, bewegen, drehen, löschen. Kurz gesagt: Du kannst jetzt einfach alles damit anstellen!
Damit eröffnen sich deinem Design ganz neue Perspektiven.

Der neue Hangtag Konfigurator


Text und Symbol spiegeln, Ebenen tauschen

Anhand der Symbole direkt unter der Anzeige kannst du Text & Symbol vertikal und horizontal spiegeln.

Der neue Hangtag Konfigurator

Außerdem kannst du Text und Symbol auf unterschiedliche Ebenen platzieren, je nachdem, was in den Vorder- und Hintergrund soll.

Der neue Hangtag Konfigurator
 

Konnten wir dich begeistern? Wie wär´s, wenn du es einfach mal selbst ausprobierst? Aber Achtung: Suchtgefahr!


Tipps, Tricks und Inspirationen

Änderungen sind ja schön und gut, aber ein bisschen Inspiration muss auch sein... Im Folgenden haben wir für dich ein paar Tipps & Tricks, wie du diese Neuheiten clever und kreativ anwenden kannst. Los geht's!


Symbol als Buchstabe

Da sich das Symbol nun beliebig bewegen lässt und nicht mehr brav am Rand des Etiketts stehen muss, kannst du es clever einsetzen und z.B. als Buchstaben verwenden: Füge beim Text einfach statt dem gewünschten Buchstaben ein paar Leerzeichen ein, und schon kannst du das Symbol deiner Wahl reinziehen.
Hangtag

Hangtag

Symbol clever einsetzen

Das Symbol kann den Text nicht nur ersetzen, es kann ihn auch ergänzen: Verwende z.B. das Symbol als i-Punkt oder kombiniere Text und Symbol. Du kannst aber auch das Symbol an der Lochung platzieren, um diese zu zieren.

Hangtag
 

Hangtag

Hangtag

Text & Symbol drehen

Vergiss nicht, Text & Symbol lassen sich drehen! Das bedeutet für deine Hangtags, dass ganz neue Designs möglich sind, wie zum Beispiel diese hier:

Hangtag

Hangtag
HangtagDürfen wir vorstellen: Der neue Hangtag-Konfigurator

Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Tricks & Ideen etwas auf die Sprünge helfen konnten. Vergiss nicht, deine neuen Hangtags auf Instagram & Facebook mit uns zu teilen, wir würden uns wahnsinnig freuen!

Viel Spaß beim Gestalten!

Mit dem Wunderlabel-Newsletter nichts mehr verpassen!

Möchtest du über die neuen kreativen Anleitungen, Tipps und Inspirationen von uns informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und profitiere unter anderem von unseren heißen Aktionen!