“Gefaltete Etiketten werden meistens innerhalb einer Naht befestigt.”
Es ist super einfach, gefaltete Etiketten anzubringen. Man muss sich einfach ein schönes Plätzchen dafür aussuchen und eine einzige Messung vornehmen. Diese werden meistens innerhalb einer Naht befestigt und eignen sich für jede Art von Textilaccessoire oder Kleidung. Folgt diesen einfachen Schritten und ihr werdet nur noch gefaltete Etiketten benutzen wollen!
Sucht euch als erstes eine Stelle aus, an der ihr das Etikett anbringen wollt. Um es besser zu veranschaulichen, haben wir es in einer geraden Naht zwischen zwei Stoff Vierecken befestigt. Das Prinzip ist aber dasselbe für jede Stelle, an der ihr das Etikett anbringen könnt.
Legt das Etikett an der Naht entlang auf der richtigen Stoffseite. Entscheidet über eine Nahtzugabe und versichert euch, dass der obere Teil des Etiketts sich innerhalb der Nahtzugabe befindet.
Pinnt oder tapet das Etikett an die gewünschte Stelle, um ein Verrutschen zu verhindern.
Das obere Stoffstück sollte sich auf dem Etikett befinden und nach unten gedreht sein, genau wie bei einer einfachen Naht.
Näht mit einem geraden Stich und achtet dabei stets auf die Nahtzugabe.
Bügelt die Naht auf und fertig!
Möchtest Du diese Idee für später speichern?
Füge den Link zu diesem Blogpost ganz einfach als “Lesezeichen” oder zu deinen “Favoriten” hinzu, damit du später im Browser schnell deine Lieblingsseite finden kannst.
So speicherst du die Anleitung:
- Am Computer: Klicke auf das Sternchen oder die drei Punkte rechts oben oder auf das Buchsymbol links oben (je nachdem, welchen Browser du verwendest).
- An deinem Android-Smartphone: Klicke auf die drei Punkte rechts oben und dann auf das Sternchen.
- An deinem iPhone: Klicke auf das Buchsymbol links unten und füge den Link zu deinen Lesezeichen oder deiner Leseliste hinzu.