Haargummis selber nähen geht total einfach und hat viele Vorteile. Alle Langhaarträger kennen es - kaum sind neue Haargummis gekauft, sind sie eine Woche später auf mysteriöse Weise verschwunden. Außerdem sehen gekaufte Haargummis oft nicht besonders stylisch aus bzw. die, die es tun, sind ziemlich teuer.
In unserem Video nähen wir aus einem Stück Stoff, einem Gummiband und ein paar Nadeln ein individuelles Haargummi im 90er Jahre Style, auch Scrunchie genannt, welches du nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten kannst.
Tipp: Die selbstgenähten Haargummis erregen sicher große Aufmerksamkeit bei deinen Freunden. Mache ihnen eine Freude und nähe deinen Liebsten auch ein Scrunchie. Damit sie gut darauf aufpassen und auch später noch wissen, von wem dieses süße Geschenk stammte, kannst du ein Webetikett mit eigenem Design anbringen. Falls das Haargummi doch einmal verloren geht, findet es so auch leichter zu seinem Besitzer zurück.
Lege dir alle Materialien bereit und probiere dich am Haargummi selber Nähen aus!
Möchtest Du diese Idee für später speichern?
Füge den Link zu diesem Blogpost ganz einfach als “Lesezeichen” oder zu deinen “Favoriten” hinzu, damit du später im Browser schnell deine Lieblingsseite finden kannst.
So speicherst du die Anleitung:
- Am Computer: Klicke auf das Sternchen oder die drei Punkte rechts oben oder auf das Buchsymbol links oben (je nachdem, welchen Browser du verwendest).
- An deinem Android-Smartphone: Klicke auf die drei Punkte rechts oben und dann auf das Sternchen.
- An deinem iPhone: Klicke auf das Buchsymbol links unten und füge den Link zu deinen Lesezeichen oder deiner Leseliste hinzu.