Fast jede Jeans ereilt irgendwann das gleiche Schicksal - irgendwo an den Knien hat sich ein Loch gebildet und die Hose ist nicht mehr tragbar. Was tun, wenn man sich aber nicht von seiner Lieblingsjeans trennen möchte? Sie hat einen doch meistens über viele Jahre hinweg begleitet und es hängen viele schöne Erinnerungen an ihr.
In dieser Videoanleitung zeigen wir dir, wie du deine alte Jeans abschneiden und ihr als lässige Jeansshorts ein zweites Leben verleihen kannst. In dem Tutorial zeigen wir dir nicht nur, wie man beim Jeans Abschneiden beide Hosenbeine gleich lang schneidet, sondern auch, wie du mit ein paar wenigen Handgriffen einen sauberen Saum hinbekommst.
Als i-Tüpfelchen kannst du deine Jeans mit einem WunderPap-Etikett mit einem coolen Spruch verzieren. Diese papierartigen Labels sind extrem widerstandsfähig, auch nach vielen Waschgängen (bis zu 60°C waschbar) und bekommen im Laufe der Zeit einen interessanten Lederlook. Sie eignen sich also perfekt für deine upgeycelten Jeansshorts.
Außerdem trägst du dadurch dazu bei, Rohstoffe für die Herstellung einer neuen Jeans einzusparen, und schützt somit unsere Umwelt. Mit diesem Video ist Jeans Abschneiden kein Problem mehr!
Möchtest Du diese Idee für später speichern?
Füge den Link zu diesem Blogpost ganz einfach als “Lesezeichen” oder zu deinen “Favoriten” hinzu, damit du später im Browser schnell deine Lieblingsseite finden kannst.
So speicherst du die Anleitung:
- Am Computer: Klicke auf das Sternchen oder die drei Punkte rechts oben oder auf das Buchsymbol links oben (je nachdem, welchen Browser du verwendest).
- An deinem Android-Smartphone: Klicke auf die drei Punkte rechts oben und dann auf das Sternchen.
- An deinem iPhone: Klicke auf das Buchsymbol links unten und füge den Link zu deinen Lesezeichen oder deiner Leseliste hinzu.