Schließen ×

WÄHLE DEINE EINSTELLUNGEN

Von Terra am 15/01/2019

Kunden im Fokus: VIS A VIS | Image

Kunden im Fokus: VIS A VIS

“Handwerk mit Vision” “Stoffe lassen mich sofort an ein Kleidungsstück denken - ein bisschen Kopfkino und schon habe ich ein neues VIS A VIS Teil ins Leben gerufen.”     Erzähl uns von VIS A VIS - wie hat das angefangen? Mit VIS A VIS habe ich im April 2016 gestartet. Schon als Kind war es mein größter Wunsch ein Modelabel und eine kleine Boutique zu haben. Handarbeit - im besonderen das Nähen - war seit Kindertagen meine große Leidenschaft. Da fiel mir mit 14 Jahren die Entscheidung auf eine Modeschule zu gehen leicht. 2013 zog ich dann nach Wien um die höchste Handwerksprüfung für Damenkleidermacher zu absolvieren. Mit diesem Abschluss in der Tasche, begann ich bei einem bekannten Modedesigner in Wien, JCH, zu arbeiten und durfte für einige celebrities wie z.B. Conchita Kleider nähen. Nach einem Jahr Praxiserfahrung begann ich mein Abenteuer mit VIS A VIS.   Was inspiriert Dich? Meine Inspirationsquellen sind mein Umfeld und Materialien. Stoffe lassen mich sofort an ein Kleidungsstück denken - ein bisschen Kopfkino und schon habe ich ein neues VIS A VIS Teil ins Leben gerufen. Aber auch mein Umfeld, Musik oder französische Filme beeinflussen meine Kollektionen sehr. Ich nähe jedes Teil meiner Kollektionen selbst, so kann es auch passieren, dass während dem Schaffungsprozess noch einiges umgeändert wird und am Ende das entworfene Stück nichts mit der eigentlichen Idee mehr zu tun hat. Aber genau das liebe ich an meinem Beruf - ich kann mich kreativ absolut austoben.         Welchen Vorteil hat das Etikettieren Deiner Kreationen? Das Etikett vollendet das Kleidungsstück.  Branding ist ein wichtiger Bestandteil meines Labels. Ich will nicht nur die Kleidungsstücke sondern auch das Gefühl dahinter verkaufen und vermitteln. Ich denke, wenn der Kunde die Botschaft auf dem Etikett liest, wird ihm noch mehr bewusst, dass er mit seinem Kauf ein lokales, fair produziertes Produkt erworben hat und somit die Nachhaltigkeit unterstützt.   Wo findet man VIS A VIS? VIS A VIS ist online unter www.fashionvisavis.com und seit Mai 2018 in meiner Boutique in Wien (Kirchengasse 27, 1070) erhältlich.