Schließen ×

WÄHLE DEINE EINSTELLUNGEN

In welche Länder liefern wir?

Wähle die gewünschte Währung

Von Wunderlabel am 11/29/2021

Ugly Xmas Sweater

Ugly Christmas Sweater - 8 Ideen mit Strickmustern

Der Ugly Christmas Sweater – wörtlich übersetzt “ hässlicher Weihnachtspullover” – wurde früher als Modesünde angesehen, wie sein Name deutet. Jetzt ist er aber ein immer beliebter werdender Trend. Kitschig, witzig, knallbunt, vielleicht auch frech, aber auf keinen Fall hässlich, wenn er zur richtigen Zeit getragen wird!

Was zeichnet den Ugly Christmas Sweater?

Zeichen des Ugly Christmas Sweaters sind die reichliche Verwendung von Weihnachtsmustern, meistens in Rot, Grün und Blau. Es gibt eine Vielfalt von typischen Mustern für lustige Weihnachtspullover: komische Darstellungen von Schneemännern, Rentieren und Weihnachtsbäumen, Tiere mit Weihnachtsmannmütze, skandinavische Motive, Jacquardmuster, sowie jede Art von Pompon und Filzapplikationen. Alles erlaubt! Die Hauptsache ist, dass dein Ugly Sweater zu Weihnachten auffällig ist, festliche Stimmung macht und auch andere zum Lächeln bringt.

Ugly Xmas Sweater Muster

 Was noch den Ugly Christmas Sweater zeichnet – er wird von jüngeren und älteren Generationen, von Frauen, Männern und Kindern genauso gerne getragen, denn jeder von uns möchte mal dezente Garderobe beiseite legen und sich in den kuscheligen behaglichen Christmas Pulli hüllen. Das macht viel Spaß, so im Familienkreis vor dem knisternden Kamin zu sitzen oder mit den Freunden eine verrückte Ugly Christmas Sweater Party zu feiern. Der Ugly Christmas Sweater hat sich zum Megatrend entwickelt!

Weihnachtspulli selber machen

Ugly Christmas Sweater kann mehr als nur lustig sein. Mit handgestricktem Weihnachtspullover kannst du auch ganz berührend wirken, wie Mark Darcy in einer der Episoden von „Bridget Jones´s Diary“. Bei der  Auswahl der Muster sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier sind einige Ideen, damit du deinen eigenen Weihnachtspulli selber machen kannst. Die attraktiven Motive sind die Winter Vögel mit roten Beeren, Tannenbaum auf dem schwarzen Hintergrund, Süßer Elch oder der Weihnachtsmann mit roter Zipfelmütze.

Wenn du deinen Christmas Pulli selbst machst, wird er mit jedem Jahr immer gemütlicher und beliebter. Ugly Xmas Sweater ist nachhaltig, denn er bleibt mit Sicherheit über viele Saisons Trend. Hier stellen wir einige Ideen von ganz einfachen zweifarbigen Weihnachtsmustern, die auch für Anfänger geeignet sind. Man muss nur auf gleichmäßige Fadenspannung beim zweifarbigen Stricken achten. Und so kannst du Ugly Christmas Sweater selbst gestalten:

Legende:
X - rechte Maschen in Kontrastfarbe

Wunderlabel Strickmuster 1 - Skandinavischer Kreis

Skandinavisches Design - Kreis

Wunderlabel Strickmuster 2 - Bär

Bär-Muster

Wunderlabel Strickmuster 3 -  Pfoten

Pfoten-Design

Wunderlabel Strickmuster 4  - Rentier

Rentier-Design

Man kann auch mehrere Muster kombinieren und eigene einzigartige Weihnachtsmuster gestalten. Erfahrene Strickerinnen können auch mehrfarbige Muster ausprobieren. Die enorme Auswahl von Farben und Mustern lässt uns viel Gestaltungsspielraum.

Lustigen Weihnachtspullover für deinen Hund stricken

Wenn du schon einen Ugly Christmas Sweater für dich zauberst, dann vergiss nicht einen lustigen Weihnachtspullover für deinen Hund zu stricken. Es geht schnell und es wird dir sicherlich Spaß machen, dabei zu experimentieren. 

Die kostenlose Strickanleitung findest du auch in unserem Blog >>

Weihnachtspullover für Hund stricken

Ugly Christmas Sweater als Geschenk

Diese süßen Dinge können wunderbare Geschenke für Familie und Freunde sein, besonders wenn sie personalisiert sind. Um deinen Ugly Christmas Sweater den letzten Schliff zu verleihen, kannst du ihn mit Wunderlabel Etiketten verschönern. Für die schöne Verpackung sind unsere Sticker entweder mit Text und Symbol oder eigenem Logo eine wunderschöne Lösung. Es ist auch wichtig zu wissen, wie der Ugly Weihnachtspullover zu pflegen ist. Verwende dafür die Pflegeetiketten.
 

Mit dem Wunderlabel-Newsletter nichts mehr verpassen! 


Möchtest du über die neuen kreativen Anleitungen, Tipps und Inspirationen von uns informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und profitiere unter anderem von unseren heißen Aktionen!