Schließen ×
Shop 
flag_de
 / Sprache 
flag_de
English
Deutsch
Français
Español
Italiano
Nederlands
Polski
Português
日本 ( Japanese )
Svenska

Unsere deutschsprachigen Shops

Nos boutiques francophones

Nuestras tiendas de habla hispana

Nuestras tiendas de habla italiana

Onze Nederlandstalige winkels

Nasze sklepy mówiące po polsku.

Nasze sklepy polskojęzyczne

私たちの日本語を話す店舗

Våra svensktalande butiker

Wähle die gewünschte Währung

stage_simplicity.jpg

Sonst noch Fragen?

Finde die Antwort auf deine Frage hier!

Deine Frage ist nicht dabei? Dann öffne unsere Kontakt-Seite und frag' uns direkt!

Allgemeine Fragen

Welche Materialien verwenden wir?

Unsere Webetiketten und Festivalbändchen bestehen zu 100% aus Polyester (Damast). Alle Webetiketten (außer die mit Glitzertext) und Festivalbändchen sind gemäß dem OEKO-TEX® Standard 100 für Produktklasse 1 zertifiziert. Das bedeutet sie sind schadstofffrei und selbst für die Verwendung an Babyartikeln bedenkenlos zu verwenden.

Unsere bedruckten Etiketten (Satin) bestehen aus 100% Polyestersatin. Dieser Satineffekt wird durch eine spezielle Art der Webung ermöglicht: "vier Fäden drüber, einen drunter". 

Außerdem haben wir noch bedruckte Etiketten aus dem Material Tyvek.

Unsere Aufkleber werden digital auf Abziehpapier (Decal Paper) bedruckt.

Hangtags bestehen bei uns aus griffigem 300 g/m² Papier.

Fransen die Textiletiketten aus? Verschleißen sie schnell?

Unsere Webetiketten bestehen aus sehr widerstandsfähigen Polyesterfäden, die auch bei häufigem Waschen farbecht bleiben. Anders als Baumwolletiketten gehen diese Polyesteretiketten nur ganz minimal mit dem ersten Waschen ein - und zwar so minimal, dass dir das vermutlich gar nicht auffallen wird. Mit unseren Etiketten haben wir ein Produkt geschaffen, das darauf ausgelegt ist, mit der Lebensdauer deiner Kreation problemlos Schritt zu halten.

Alle unsere Label sind sehr engmaschig gewebt und, um das Ausfransen zu verhindern und die Fasern zu schließen, heiß geschnitten.

Wie läuft der Bestellprozess ab?

Der Bestellprozess ist ganz einfach!

  • Gestalte dein Label in unserem Online Design Tool und suche dir beim Checkout eine für dich geeignete Zahlungsmethode aus.
  • Nachdem deine Bestellung platziert und deine Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail von uns.
  • Sobald dein Auftrag fertig produziert und versandbereit ist, erhältst du eine E-Mail mit Trackinginformationen von uns.
Welche Abmaße haben die Textiletiketten?

Webetiketten mit Text & Symbol
Die Webetiketten, die du online bei uns gestalten kannst, messen 60 mm x 15 mm, 60 mm x 20 mm.

Maßgefertigte Webetiketten mit Logo 
Die Größe unserer gewebten Logo-Etiketten bestimmst du selbst, je nachdem wie groß dein fertiges Design ist. Mindestmaß ist 10 mm, Höchstmaß ist 100 mm - jeweils in Länge und Breite. 

Bedruckte Etiketten mit Text & Symbol
Die bedruckten Etiketten, die du online bei uns gestalten kannst, sind bei uns in 3 Größen erhältlich: 74 mm Länge x 15 mm / 20 mm / 30 mm Breite und 60 mm Länge x 15 mm / 20 mm / 30 mm Breite.

Personalisierte bedruckte Etiketten mit Logo
Etiketten, auf die dein Design gedruckt werden soll, haben wir in 3 verschiedenen Größen:  60 mm Länge x 15 mm / 20 mm / 30 mm Breite.

Pflegeetiketten mit Text & Waschsymbolen
Die kleineren unserer Pflegeetiketten messen 74 mm x 15 mm, 60 mm x 15 mm.

Bedruckte Etiketten für Waschanleitung und Materialzusammensetzung
Die größeren unserer Pflegeetiketten messen 70 mm x 30 mm. Diese können gefaltet angenäht werden. 

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir akzeptieren Google Pay, EPS Überweisung (für Österreich), VISA, Mastercard, Discover & Maestro mit 3D Bankverifizierung. Du kannst aber auch mit Banküberweisung (IBAN), Sofort-Überweisung oder PayPal zahlen. Da wir die Aufträge für dich extra produzieren, können wir mit der Produktion deiner Ware erst dann beginnen, wenn wir einen Zahlungseingang festgestellt haben. Aber mit Klarna bezahlst Du die Ware erst, wenn Du diese auch wirklich erhalten hast.

Brauche ich zum Bestellen eine E-Mail-Adresse?

Ja, wir benötigen eine gültige E-Mail-Adresse für die Kaufabwicklung und die restliche Kommunikation: Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung, Lieferbescheid, Rechnung etc.

 

Wie befestige ich Bügeletiketten?

Auf unserem Blog findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern. 

 

Gibt es Preisermäßigungen?

Ja! Wir bieten immer wieder Aktionen und Rabatte an, von denen du in unseren Newslettern als eine/r der Ersten erfährst! 

Wir bieten einen Mengenrabatt an: Je mehr Stück du von einem Produkt bestellst, desto geringer wird der Stückpreis.

Außerdem gibt es bei uns generell einen Produktdiscount. Das heißt für zwei bestellte Produkte je Bestellung gibt es 2% Rabatt auf die gesamte Bestellung, für 3 bestellte Produkte je Bestellung gibt es 3% Rabatt auf die gesamte Bestellung usw.:

  • Für 2 Produkte erhältst du 2% Rabatt auf die gesamte Bestellung
  • Für 3 Produkte erhältst du 3% Rabatt auf die gesamte Bestellung
  • Für 4 Produkte erhältst du 4% Rabatt auf die gesamte Bestellung
  • Für 5 Produkte erhältst du 5% Rabatt auf die gesamte Bestellung

 

 

Was bedeutet die Option "Reine Farbe"?

Folgendes Beispiel: Du bestellst ein Etikett mit einem Design, dessen Hintergrund weiß ist und dessen Vordergrund ein dunkelblaues Motiv besitzt. Das bedeutet dass schon mal mindestens ein weißer und ein dunkelblauer Faden im ganzen Etikett mit verwoben werden und der weiße Faden über dem dunkelblauen liegt. Das kann nun dazu führen, dass der dunkelblaue Faden durch den darüberliegenden weißen Faden etwas hindurchschimmert und das Weiß nicht ganz klar erscheinen lässt. Mit dieser "Reine Farbe" Option isolieren wir also den dunkelblauen von dem weißen Faden, indem wir einfach noch einen zusätzlichen weißen Faden dazwischenlegen. Folglich erscheint das Weiß im Hintergrund strahlender und der bläuliche Schimmer bleibt weg.

Etiketten mit Logo

Was ist die Mindestbestellmenge für Logo-Etiketten?

Die Mindestbestellmenge für Webetiketten mit Logo ist 100 Stück und für bedruckte Etiketten mit Logo 25 Stück.

Hangtags mit Logo kann man ab 10 Stück und und Sticker mit Logo ab 25 Stück bestellen.

Was muss ich beim Erstellen meines eigenen Designs / Logos beachten?

DATEITYP

Wir nehmen nur die folgenden Dateitypen an: JPG, JPEG, TIFF, PNG und PDF.

AUFLÖSUNG

Für alle unsere Produkte benötigt dein Design eine Auflösung von mindestens 300 dpi. In jedem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Adobe Photoshop oder Gimp (freeware)) legt man die Auflösung gleich zu Beginn zusammen mit den Maßen des Arbeitsblatts fest und beginnt anschließend mit dem Design. So ist man auf der sicheren Seite.

Webetiketten - Rechenbeispiel

Bei Webetiketten wählst du die Maße aus, z.B.: 3.0 in. x 2.0 in.

- 3.0 in. x 300dpi = 900 pixel
- 2.0 in. x 300dpi = 600 pixel

==> Die Auflösung in diesem Beispiel sollte bei mindestens 900 x 600 pixel liegen.

Auflösung bei bedruckten Etiketten

Bedruckte Etiketten gibt es in 3 verschiedenen Größen, weshalb wir die Auflösung festlegen könenn auf die folgenden Angaben: 

60 mm x 15 mm => 709 x 177 Pixel
60 mm x 20 mm => 709 x 236 Pixel
60 mm x 30 mm => 709 x 354 Pixel

FARBEN

Webetiketten

Wir können zwar auf deinem hochgeladenen Design sehen, welche Farben dein Design hat. Da sich die Farben aber von Display zu Display minimal unterscheiden, sind wir beide auf der sicheren Seite, indem du uns die Farben als Pantonefarben angibst. Im Feld "Datenupload" in unserem Design Tool zeigen wir dir alle Fadenfarben, die wir haben und aus denen du wählen kannst. Bitte beachte:

- Die Anzahl der Farben muss genau mit der Anzahl der Farben auf deinem Design übereinstimmen. 

- Schattierungen, winzige Muster und Farbabstufungen können die Webmaschinen nicht umsetzen und werden ignoriert. 

Wenn du Bedenken hast, was die Umsetzbarkeit deines Designs betrifft, kontaktiere uns gerne und wir geben dir Auskunft!

Bedruckte Etiketten 

Achte beim Erstellen der Druckdaten im Bildbearbeitungsprogramm darauf, den Farbraum auf "CMYK" zu stellen. CMYK steht für die Farben Cyan, Magenta, Yellow, Key (=schwarz), aus denen alle Farben deines Designs gemischt und schließlich auf den Untergrund übertragen werden.

FORM

Die Mindesthöhe für Buchstaben ist 0,2 cm, damit sie auf dem Druck noch gut erkennbar sind.
Die Datei mit deinem Design muss dieselben Maße haben, wie die, die du im Online Design Tool auswählst.
Alle Labeldesigns sollten außerdem einen Abstand von 3-5 mm zu jeder Seite aufweisen. Der Abstand ist dazu da, dass du das Label später problemlos einnähen kannst.
Wenn du Taft auswählst, kommen zu den angegebenen Maßen auf den beiden von dir gewählten Seiten noch bis zu 5 mm hinzu. Das heißt du musst das bei deinem Design (und auch nicht im Online Design Tool) berücksichtigen. 

Wie kann ich Abstand zum Annähen hinzufügen?
  • Es ist wichtig, dass du dir im Voraus darüber im Klaren bist wie du dein Label befestigen möchtest. Je nachdem kannst du zum Annähen etwas mehr Platz in deinem Design zu den Seiten hin hinzufügen.
  • Wähle "Taft" und es werden an zwei Enden deiner Wahl 6,3 mm extra "Stoff" (dünner als das Label) in der Hintergrundfarbe hinzugewebt, der Platz zum Annähen bietet.
  • Zudem hast du die Möglichkeit verschiedene Falztypen auszuwählen, bei denen Taft bereits inkludiert ist.
  • Du möchtest dein Label nicht annähen sondern aufbügeln? Ein starker Klebstoff an der Labelrückseite erlaubt es dir das Label mithilfe eines heißen Bügeleisens an deinem Produkt anzubringen. 

 

TIPPS & TRICKS

  • Kalkuliere genügend Abstand zum Rand ein, wenn du dein Design erstellst. Nicht dass du beim Annähen über dein Logo nähen musst. 
  • Wähle starke, kontrastreiche Farben, um ein ansprechendes Label zu erhalten. Beispielsweise sieht brauner Text auf schwarzem Hintergrund nicht sehr schön aus.

Kunden-Login

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Bitte schreibe uns eine E-Mail an [email protected] und teile uns deine Bestellnummer, deinen Namen und deine korrekte E-Mail-Adresse mit. Anschließend können wir das für dich ändern.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Nur registrierte Kunden können sich einloggen. Bist du noch nicht registriert, dann bitte registriere dich.

Warum kann ich meine Rechnung nicht einsehen?

Zum Öffnen der Rechnungen benötigst du einen Acrobat Reader. Diese Software kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

Acrobat Reader

Ich habe mein Passwort vergessen - wie kann ich ein neues erhalten?

Kein Problem! Klicke auf den untenstehenden Link und gib deine E-Mail-Adresse ein. Anschließend senden wir dir ein neues Passwort.

Passwort vergessen

contact_box_de.jpg