Wunderlabel Logo

Wunderlabel

®
Lab

Veröffentlicht: 2022-12-12 ǀ Aktualisiert: 2023-05-31

Tommy Hilfiger Biografie

Thomas Jacob „Tommy“ Hilfiger (* 24. März 1951 in Elmira, New York) hat wie kein zweiter den amerikanischen Collegestil geprägt, er gilt gemeinhin als Wegbereiter des All American Style. Der sogenannte Preppy-Look begeistert bis heute breite Massen. Doch auch die Hip-Hop-Szene konnte der US-Designer in den Neunzigerjahren für sich gewinnen. Heute engagiert sich der Designer für mehr Nachhaltigkeit in der Mode. Seine Schwäche für Schlaghosen ist allerdings geblieben.

Tommy Hilfiger Portrait
Tommy Hilfiger Portrait generiert mit Midjourney

Vita

Trivia

Quellen

Wikipedia Tommy Hilfiger Wikipedia Tommy Hilfiger Corporation Tommy Hilfiger The Famous People Vogue Elle Phillip Van Heusen Jahresbericht
⭠ Tom Ford Biografie Vivienne Westwood Biografie ⭢