Schließen ×
Shop 
flag_de
 / Sprache 
flag_de
English
Deutsch
Français
Español
Italiano
Nederlands
Polski
Português
日本 ( Japanese )
Svenska

Unsere deutschsprachigen Shops

Nos boutiques francophones

Nuestras tiendas de habla hispana

Nuestras tiendas de habla italiana

Onze Nederlandstalige winkels

Nasze sklepy mówiące po polsku.

Nasze sklepy polskojęzyczne

私たちの日本語を話す店舗

Våra svensktalande butiker

Wähle die gewünschte Währung

100% Baumwolle

ÜBERBLICK

Baumwolle ist eine weiche und flauschige Faser, die an einem Strauch in Form einer Samenkapsel wächst. Im Inneren dieser Samenkapseln befinden sich Baumwollflocken und Samen. Der Strauch ist in tropischen und subtropischen Regionen der Welt heimisch, darunter Nord-, Mittel- und Südamerika, Afrika, Ägypten und Indien. 

Die Baumwollfasern werden von der Pflanze geerntet, von den Samen getrennt, gereinigt und zu Fäden oder Garnen gesponnen, die zur Herstellung von Textilien verwendet werden. Textilien aus Baumwolle sind langlebig, weich und atmungsaktiv und als Naturmaterial sehr beliebt.

Die Verwendung von Baumwolle lässt sich bis ins fünfte Jahrtausend v. Chr. zurückverfolgen, und in Peru wurden antike Stoffreste gefunden, die auf das Jahr 4200 v. Chr. zurückgehen. Es ist zwar bekannt, dass Baumwolle schon vor langer Zeit verwendet wurde, aber erst die Erfindung der modernen Baumwollentkörnungsmaschine, einer Maschine, die die Baumwollfasern von den Samen trennt, machte die Baumwolle für einen größeren Markt verfügbar.  

Eigenschaften von Baumwolle

  • Es ist ein natürliches Material, das sehr langlebig ist.
  • Artikel aus Baumwolle sind bequem und weich.
  • Baumwolle ist sehr saugfähig.
  • Stoffe aus Baumwolle sind atmungsaktiv.
  • Baumwollstoff ist maschinenwaschbar.
  • Baumwolle ist nicht statisch.
  • Baumwollstoff ist ein erneuerbarer Rohstoff und biologisch abbaubar.


Welche Art von Baumwolletiketten gibt es bei Wunderlabel?

Unsere Baumwoll-Etiketten werden aus 100% Baumwolle in glatter Flachbindung hergestellt. Die Etiketten haben 2 Webkanten und werden mit einem Messer geschnitten. Da Baumwolle ein natürliches Material ist, fransen die Schnittkanten des Etiketts aus. Wir empfehlen daher, die Schnittkanten des Etiketts vor dem Nähen umzufalten.

Die beigefarbenen Baumwoll-Etiketten von Wunderlabel werden häufig als Kleidungs- und Wäscheetiketten verwendet. Sie sind als Logo-Etiketten erhältlich, können aber auch in unserem Online Konfigurator gestaltet werden.  Bis 30°C waschbar.

Verfügbare Produkte aus 100% Baumwolle:

Premium Kleidungsetiketten
Bedruckte Baumwolletiketten