Schließen ×
Shop 
flag_de
 / Sprache 
flag_de
English
Deutsch
Français
Español
Italiano
Nederlands
Polski
Português
日本 ( Japanese )
Svenska

Unsere deutschsprachigen Shops

Nos boutiques francophones

Nuestras tiendas de habla hispana

Nuestras tiendas de habla italiana

Onze Nederlandstalige winkels

Nasze sklepy mówiące po polsku.

Nasze sklepy polskojęzyczne

私たちの日本語を話す店舗

Våra svensktalande butiker

Wähle die gewünschte Währung

Polyvinylchlorid (PVC)

OVERVIEW
Polyvinylchlorid, abgekürzt PVC, auch einfach Vinyl genannt, ist das weltweit am dritthäufigsten hergestellte synthetische Polymer. PVC wird in zwei Formen hergestellt: hart und flexibel. Es wurde 1872 vom deutschen Chemiker Eugen Baumann synthetisiert. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts versuchten Chemiefirmen, PVC kommerziell zu nutzen, scheiterten aber, weil das Material zu spröde war.

Im Jahr 1926 wurde durch die Methode der Plastifizierung von PVC ein Material geschaffen, das für eine Vielzahl von Produkten genutzt wurde und auch heute noch verwendet wird.

  • Medizinische Ausrüstung
  • Baumaterialien
  • Rohrleitungen
  • Kleidung
  • Schilder
  • Aufkleber
  • Karten (Kreditkarten, Mitgliedsausweise usw.)

Die einzigartigen Eigenschaften von PVC machen es zu einem Industriestandard für viele Verfahren und Produkte:

  • Dichte
  • Erschwinglichkeit
  • Langlebigkeit
  • Stärke

Welche Arten von PVC-Anhänger bietet Wunderlabel an?

PVC-Anhänger sind als Teil unseres “Namensetiketten für Kinder” Sets erhältlich. Der Anhänger wird mit einer Perlenkette zum Aufhängen geliefert und wird häufig für Schulrucksäcke, Lunchpakete und Sporttaschen verwendet. Die PVC-Anhänger sind haltbar, leicht, UV-beständig und haben abgerundete Ecken.
 

White PVC cards, hangtags

Weiße Polyvinylchlorid (PVC)-Karten, Hangtags:
Namensetiketten für Kinder - Set