Wunderlabel bleibt geöffnet und unser Kundenservice ist weiterhin für Sie da. Besuchen Sie unsere Covid-19 Seite für Aktuelles zu unseren Lieferzeiten vom 22.04.20.

Schließen ×

WÄHLE DEINE EINSTELLUNGEN

In welche Länder liefern wir?

landingpage_woven_labels_img_SEO_1.png

Unser Wunderwerk

Jahrelange Expertise

Seit unserer Gründung 2004 haben wir auf 5 Kontinenten mehr als 150.000 Kunden mit unseren Produkten beliefert. Als Firma mit hohen Werten und Standards stehen wir voll uns ganz hinter unseren Produkten und unserem Service.

Über uns - Transparenzbericht

Über uns - Wunderlabel Meeting

Die Sandkastenfreunde Philip Linde und Marcus Björnesson haben Wunderlabel ins Leben gerufen, weil sie ein Bedürfnis entdeckt haben, das es zu stillen galt: Der Markt bot noch nicht ausreichend Möglichkeiten für Modedesigner und Kunsthandwerker, die kleine Etiketten in kleinen Mengen benötigten, um darauf ihre Marke zur Schau zu stellen. Unnötig hohe Bestellmengen und vergleichsweise hohe Preise waren ein großes Hindernis für kleinere Betriebe und Selbstständige. Kleine Bestellmengen zu erschwinglichen Preisen anzubieten lautete das Ziel und Wunderlabel ward geboren.

Die Wunderlabel Europa Verkaufs- und Marketingbüros befinden sich in Würzburg (Bayern) und werden geleitet durch den Mitgründer GmbH, Marcus Bjoernesson.

Das Unternehmen bietet  personalisierte Etiketten aller Arten, Hangtags, Festivalbändchen undGeschenkbändern an.  Nicht nur mit dem breiten Produktportfolio, sondern auch
mit interessanten Inhalten zu Themen und Trends, fachmännischem Wissen, Tipps und kostenlosen Kreativ-Anleitungen machen wir die Kreativen weltweit glücklich.

 Unser internationales Personal setzt den Schwerpunkt auf die Hochwertigkeit der angebotenen Produkte sowie das Respektieren der Umwelt und der Gesundheit des Verbrauchers. Zusammen analysieren wir die Marktbedürfnisse, überprüfen das Feedback unserer Kunden gründlich und informieren uns über die letzten Industrietrends, um Ihnen die innovativsten Produkte bieten zu können.
Unser Unternehmen wächst stetig, dennoch bleiben unsere Ansprüche hinsichtlich der Nachhaltigkeit unserer Produktionsprozesse, der Angemessenheit der Löhne sowie der Sicherheit und Gesundheit unseres Personals bestehen. Wir verpflichten uns nicht nur selbst zur Einhaltung hoher Standards, sondern pflegen auch Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten mit denselben ethischen Zielen und Ansprüchen.
 Unser Projekt
Wir wollen die Branding Industrie in eine Richtung bringen in der Qualität, Nachhaltigkeit und fairer Handel eine Selbstverständlichkeit sind. Wir wollen klar machen, dass das Entstehen einzigartiger Designs schon beim Respekt der Umwelt und der Gesundheit anfängt.
Seit dem Gründungsjahr 2004 durften wir mit jeder Bestellung unsere Kunden kennen- und verstehen lernen. Stetig wurde unser Sortiment um Brandingprodukte für die Textilindustrie erweitert und unser wunderbares Team wurde immer größer. Was allerdings geblieben ist, sind die 5 Grundsätze, die Wunderlabel zu dem Labellieferanten gemacht hat, der er heute ist.

1. Qualität statt Quantität

Wir schätzen jede einzelne Bestellung, ungeachtet dessen wie groß oder klein. Jeder dieser Aufträge wird mit den selben hohen Qualitätsstandards bearbeitet. 

 

2. Erschwingliche Produkte

Mit unserem modernen Online Design Prozess sparen wir uns Arbeitskosten, was folglich zu geringeren Produktionskosten führt. Das Ergbnis sind Produkte mit überdurchschnittlich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

3. Kompetenter Kundenservice

Bist du nicht zufrieden, sind wir das auch nicht! Unser Kunden- und Designteam wird sein Möglichstes geben, dir hilfreiche Lösungen anzubieten und dich mit Rat und Tat zu unterstützen.

 

4. Geschwindigkeit

Es ist unser Ziel deinen Auftrag zeitnah zu produzieren und deine Ware pünktlich zuzustellen - jedes einzelne Mal. 

 

5. Zuverlässigkeit

Du kannst auf uns zählen! Wir liefern dir hochwertige Brandingartikel, sorgen für - dank Tracking - absehbare Zustellung und haben immer ein Ohr für dich! Immer.

 

 

Unser Versprechen

Vision & Versprechen - Wunderlabel

Wir verpflichten uns zur Einhaltung eines nachhaltigen Produktionsprozesses sowie zur stetigen Befolgung unserer strengen ethischen und ökologischen Normen. Wir wollen uns Ziele setzen und uns die Möglichkeiten geben, diese Versprechen einzuhalten und unsere Methoden und Praktiken ständig zu verbessern.

 

Unsere Fabrik

Unsere Produktionsstätte in Vietnam gehört und wird ausschließlich von der Wunderlabel GmbH betrieben. Dies bedeutet, dass jedes fertige Produkt, das die Fabrik verlässt, nach unseren Standards und unter der Überwachung engagierter Facharbeiter produziert wurde.
Unsere 1500 m² große fortschrittliche Produktionsstätte befindet sich in Ho Chi Minh City in Vietnam. Einer der beiden Gründer der Wunderlabel GmbH, Philip Linde, arbeitet vor Ort und managt die täglichen Angelegenheiten der Fabrik. Wir streben einen positiven Einfluss auf die Menschen und die Gemeinschaften, in denen wir in Vietnam impliziert sind, an. Dies erscheint uns wichtig in einer Welt, in der Zwangsarbeit, umweltschädliche Arbeitsprozesse sowie Hungerlöhne leider keine Seltenheit darstellen. In unserer Fabrik in Ho Chi Minh City wurden 50 dauerhafte Stellen geschaffen. Diese werden fair und weit über dem örtlichen Durchschnitt entlohnt. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen vor Ort den Nordeuropäischen Standards angeglichen. Wir verpflichten uns gegenüber unseren Kunden und Arbeitnehmer sowie gegenüber der Industrie dazu, weiterhin faire Löhne sowie gesunde und sichere Arbeitsbedingungen anzubieten, ohne unser Ziel, unseren ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten, aus den Augen zu verlieren. Unsere Fabrik ist mit IQair - und Reinigungsfiltern sowie einer Klimaanlage ausgestattet.

Fabrik Wunderlabel

Logistik

Distributions-Hubs- Wunderlabel

Wir wollen die Transporteffizienz unterstützen und verfügen darum über 3 weltweit strategisch verteilte Logistikzentren. Durch das kombinieren unserer Warensendungen können wir unseren ökologischen Fußabdruck sowie unsere Transportkosten mindern. Außerdem verwenden wir für unsere Versendungen recyceltes Papier. Plastikverpackungen werden wenn möglich vermieden und unser Ziel ist es, in Zukunft vollständig darauf zu verzichten.

Vertriebszentren

Wunderlabel ist ein Unternehmen mit internationaler Dimension und verfügt weltweit über mehrere strategisch verteilte Logistikzentren:

  • Springfield, Illinois, USA
  • Würzburg, Deutschland
  • Ho Chi Minh City, Vietnam

 

Materialien

Über die 100%-Recycling Option, die wir für die meisten unserer Produkte anbieten, hinaus, bestehen alle unsere Armbänder und Webetiketten zu mindestens 50% aus Recycling-Garn. Wir arbeiten ständig daran, nur noch 100% recycelte Produkte anzubieten und wollen dieses Ziel innerhalb der nächsten 3 Jahre erreichen. Wir werden weiterhin recycelte und umweltfreundliche Artikel aus allen Kategorien anbieten und dennoch nach innovativen und nachhaltigen Materialien forschen. Unsere Webetiketten werden aus Newlife Garn produziert, einer zertifizierten Plattform, die Fäden aus 100% Recycelten PET Flaschen anbietet.

Newlife Garn

Newlife™ Fäden werden in Norditalien aus PET Flaschen hergestellt. Diese Flaschen werden dort in speziellen Behältern gesammelt und durchlaufen sodann einen mechanischen Prozess, der ihnen ein zweites Leben in Form von Newlife Fäden verleiht.
Der verwendete Kettenfaden (der Faden, den wir für unsere Webetiketten und Armbänder verwenden) besteht zu 100% aus recyceltem Polyester. Dabei handelt es sich in der Industrie nicht um eine Selbstverständlichkeit und wir sind stolz darauf, unseren Kunden umweltfreundliche Produkte anbieten zu dürfen.
Außerdem sind unsere Textilien frei von sämtlichen gesundheitsschädlichen Stoffen. Die verwendeten Rohstoffe werden ständig überprüft und kontrolliert, um der Standard 100 by OEKO-TEX® Zertifizierung zu entsprechen.

 

Meterial, Garn für Etiketten -Wundelabel

Zertifizierungen

oeko tex wunderlabel

Der STANDARD 100 by OEKO-TEX®

Wir lieben unseren Planeten und dessen Bewohner, und darum sind wir stolz darauf, Produkte anzubieten, die der Standard 100 by OEKO-TEX® Zertifizierung entsprechen. Alle verwendeten Fäden, mit Ausnahme der metallischen - und Glitzerfäden, wurden in der Produktklasse I (geeignet für Babys und Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr) vom Standard 100 by OEKO-TEX® eingestuft. Uns liegen eine sichere, verantwortungsvolle und transparente Produktion sowie das verwenden hochwertiger Materialien sehr am Herzen. Darum erkunden wir uns sehr spezifisch nach der Herkunft der verwendeten Rohstoffe und versichern uns stets, dass jeder unserer Lieferanten die Normen des Standard 100 by OEKO-TEX®, einem unabhängigen Zertifizierungssystem für textile Rohstoffe und Fertigprodukte, befolgt. Die Schadstofftests berücksichtigen verbotene bzw. gesetzlich geregelte Substanzen sowie vom Gesetz nicht erfasste, aber bekanntermaßen gefährdende Stoffe. Diese Tests werden ausschließlich durch zugelassene Forschungsinstitute durchgeführt, deren Expertise nachgewiesen wurde. Die Methoden, Kriterien und Schadstoffgrenzwerte des Standard 100 sind weltweit verbindlich und werden jährlich modifiziert und erweitert. Textilprodukte werden auf ihren Gehalt an mehreren hundert reglementierten Einzelsubstanzen aus 17 Schadstoffklassen getestet. Dabei berücksichtigt der Standard:

  • Gesetzlich verbotene oder reglementierte Substanzen wie verbotene Azo-Farbmittel, Formaldehyd, Pentachlorphenol, Cadmium oder Nickel
  • Anforderungen der Anhänge XVII und XIV der Europäischen Chemikalienverordnung REACh sowie der ECHASVHC(Substances of very high concern)-Kandidatenliste, soweit sie nach Einschätzung von Expertengruppen der Oeko-Tex-Gemeinschaft relevant für Textilmaterialien, Bekleidung oder Zubehörteile sind
  • Forderungen des US-amerikanischen Consumer Product Safety Improvement Acts (CPSIA) zu Blei
  • Bekanntermaßen gesundheitsgefährdende oder umweltrelevante Substanzen, die vom Gesetzgeber jedoch noch nicht explizit erfasst sind.

 

Unsere Zukunft

Unsere Zukunft ist vielversprechend!
Wir wollen den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen und immer höhere Standards im Bereich Nachhaltigkeit und Verantwortlichkeit für die Industrie setzen. Wir wollen unseren Kunden 100% recycelte Branding Produkte anbieten und den Herstellern und Verbrauchern zeigen, dass es nicht nur darum geht, massenhaft billige Produkte anzubieten. Wir verpflichten uns zu hohen Qualitätsstandards sowie dazu, unsere Angestellten, die Umwelt und den Verbraucher zu respektieren.

 

Zukunft - wunderlabel
icon_mission.png

Unsere Mission

Unsere Mission hier bei Wunderlabel in Worte zu fassen ist simpel: Dir einen bequemen und unkomplizierten Einkauf ermöglichen und dich mit den besten Brandingprodukten der Welt versorgen!

Kontaktiere uns jederzeit!

Ruf uns jederzeit ein oder schreibe uns eine Nachricht per E-Mail oder Live Chat: Unser Kundenservice steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
Der Kunde ist bei Wunderlabel König und du kannst von uns erstklassigen Service erwarten!

 

Contact_Banner.jpg