Première Vision – Farb- und Muster-Trends 2019

"Das Ziel ist es, den Besuchern ein kreatives, vielfältiges und unvergessliches Erlebnis zu bieten."

 

Das Wunderlabel Team hatte dieses Jahr das Glück, die Première Vision Messe in Istanbul zu besuchen. Diese berühmte Messe war für uns eine riesen Inspirationsquelle: Wir sind mit vielen neuen Ideen nach Hause geflogen, und wollen diese nun mit unserer Community und unserem Kreativteam teilen.

 

Seit 40 Jahren organisiert Première Vision jährlich eine Messe, die entweder in Paris, New York oder Istanbul stattfindet. Diese Messe fokussiert sich auf die internationale Mode- und Textilindustrie und spiegelt die Bedürfnisse des aktuellen Marktes wider. Das Ziel ist es, den Besuchern ein kreatives, hochwertiges und vielfältiges Erlebnis zu bieten. Dies beinhaltet Informationen über Textilien und Materialien sowie angesagte Farb- und Muster-Trends.

 

 

In allen Ecken waren trendige Stoffe, Accessoires, Muster, Texturen und Farben zu sehen. Doch beim durchlaufen des Kongresszentrums ist uns ein Trend besonders ins Auge gestochen: Neon! Knallig, gewagt, elektrisch: Neon ist momentan angesagter denn je! Diese haben wir auf Stoffen und zwangloser Kleidung gefunden, aber auch auf Männershirts und Abendkleidern. Kurz: Neon ist überall und sorgt für echte Hingucker.

 

 

Mit dem Neontrend kontrastierend konnten wir auch einen Aufstieg der Pastellfarben beobachten. Schöne frühlingshafte Farben, die an Natur und Meereslandschaften errinnern, verschönern unter anderem leichte Leinenstoffe sowie robusten Polyester.

 

 

Auch gewagte Muster wie Kaschmir, Tierprint und Karos waren dort stark vertreten, aber der große Gewinner der Première Vision Messer war eindeutig: Das Blumenmuster! Ja, Ihr habt richtig gelesen: Die großen Blumen aus den 80er und 90er sind zurück! Sie waren dort in allen möglichen Farb- und Stoffkombinationen zu sehen.

 

 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch der Première Vision Messe und können es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder neue Trends zu entdecken.

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
PINTEREST
PINTEREST
EMAIL

Schreibe einen Kommentar

Enjoy this blog? Please spread the word!