Personalisierte Textiletiketten
Hangtags & mehr

Servietten falten in Tannenbaum Form

 

„Peppt die Tischdeko an Heiligabend mit diesem leichten Tutorial etwas auf!“

 

Dieses Tutorial ist easy, das Ergebnis ist mega süß, und das ganze wird nicht mehr als ein Paar minuten beanspruchen. Die Wahl der Servietten wird zu komplett unterschiedlichen und originellen Ergebnissen führen! Zum Beispiel könnt ihr eine glitzernde Serviette für ein edles Resultat benutzen, oder eine weiche bunte Serviette für eine kuschelige Stimmung! Das ist alles euch überlassen! Viel Spaß beim falten!

 

Wir haben eine 50 x 50 cm große Serviette benutzt, allerdings könnte ihr auch eine kleinere nehmen. Wir haben sie davor etwas gebügelt, weil es einfacher geht!

 

Serviette zusammenlegen.

 

 

Das Ganze noch einmal zusammenlegen. Achtet darauf, dass die Kanten schön aufeinander ausgerichtet sind.  

 

 

Faltet jede der 4 Stoffschichten nach oben und lasst zwischen jeder Schicht ein bisschen Platz frei.

 

 

Dreht das Ganze vorsichtig um.

 

 

Faltet die Seiten nach innen, sodass eine Raute entsteht.

 

 

 

Dreht das Ganze wieder sehr vorsichtig um und haltet alles fest, damit nichts aufgeht. Klappt nun die Etagen um, sodass sie nach oben zeigen. Wiederholt diesen Schritt für jede Etage und steckt sie jeweils unter das obere Dreieck.

 

 

 

Schon fertig!

 

 

Schreibe einen Kommentar