Was unterscheidet Etsy von anderen E-Commerce Plattformen?
Etsy ist eine Plattform, die das Verkaufen und Kaufen von handgemachten Produkten ermöglicht. Solltest du unseren Beitrag “Was ist Etsy” vorher nicht gelesen haben, wirst du dich mit Sicherheit fragen, was Etsy denn so besonders macht. Im Internet gibt es doch Unmengen an Shops, die handgemachte Produkte verkaufen. Einige Unterschiede haben wir für dich geschildert:
1. Etsy handelt umweltbewusst
Der Fokus von Etsy liegt ganz klar auf Nachhaltigkeit. Wusstest du, dass Etsy sich für die Senkung der CO2-Emissionen einsetzt? Die durch den Versand entstehenden CO2 Emissionen werden bei Etsy zu 100% beseitigt. Bei jedem Kauf eines Etsy Produktes wird praktisch in ein Umweltprojekt investiert und die somit entstandenen Emissionen ausgeglichen. Mit dem Verkaufen bei Etsy unterstützt du somit auch die Umwelt.
Tipp: Veredle deine Verpackung mit einem selbstgestalteten Sticker auf!
2. Für Neueinsteiger im Online Business die perfekte Chance!
Auf Etsy verkaufen bietet die perfekte Chance für kleine Unternehmer, die gerade dabei sind ihr eigenes Business aufzubauen. Die Unternehmensgründung kann durch den Etsy Shop einen einfacheren Start ins Geschäft haben. Etsy ist geeignet für alle, aber vor allem für diejenigen, die Etsys Reichweite clever ausnutzen und Ihre Produkte bekannter machen wollen.
3. Etsy überzeugt mit hochwertiger Qualität
Was die Produkte bei Etsy angeht: Qualität vor Quantität! Verkaufen auf Etsy sollte nur derjenige, der nicht vor hat, Massenware anzubieten sondern wirklich individuelle Produkte.
Genau das zeichnet das Unternehmen aus - einzigartig, besonders und mit Liebe gefertigte Produkte. Qualität steht auch bei Wunderlabel an erster Stelle: Schmücke deine Unikate mit einem persönlichen Hang Tag und du wirst schon beim ersten Eindruck mit Qualität überzeugen.
4. Einfache Bedienbarkeit
Du musst nicht unbedingt ein Profi sein, um die Abläufe in Etsy zu verstehen. Die Grundzüge sind sehr einfach nachzuvollziehen und du wirst bei jedem Prozess unterstützt. Die Artikel lassen sich im Handumdrehen online stellen. Das Platzieren, Ordnen und Verwalten deiner Produkte wird so zum Kinderspiel!
5. Profitiere von der Reichweite von Etsy
Durch die Reichweite von Etsy kannst du potenzielle Kunden aus aller Welt erreichen. Vor allem für handgefertigte Produkte ist es von Vorteil, viele verschiedene Kunden zu erreichen. Je mehr Besucher auf Etsy, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du schneller verkaufst. Ein internationaler Marktplatz, der für jeden zugänglich ist, bietet dir mehr Potential für einen Verkauf.